Feuerwehr verlässt ihr Quartier in der Erbsengasse

Umbauarbeiten sollen im Februar 2022 beginnen
Am kommenden Samstag wird es soweit sein; unsere „Wehr“ wird für mehrere Monate das Gerätehaus in der Erbsengasse verlassen. Grund hierfür sind die geplanten Bauarbeiten an dem im Jahr 1939 fertiggestellten (Mehrzweck-) Gebäude. Für die Zeit der Bauarbeiten werden die Mannschaftsausrüstung inklusive der beiden Fahrzeuge im Brunnenweg gastieren. Alexander Höchst und Stephan Schreier stellen den hierfür benötigten Raum zur Verfügung;

Vielen Dank dafür!

Der Umzug in die Feuerwache 2, wie das Übergangsquartier im Brunnenweg bereits in den Reihen der Einsatzabteilung mit einem Augenzwinkern betitelt wird, findet am kommenden Samstag, 12.02.22, statt. Die Bauarbeiten am Gebäude sollen noch im Februar beginnen. Wir werden über deren Fortgang berichten. Unser TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit 500l-Wassertank) wird das Gerätehaus übrigens dann für immer verlassen. Hier steht noch im 1. Halbjahr 2022 die Auslieferung eines neuen Fahrzeuges gleicher Bauart sowie die Ausmusterung des bestehenden Fahrzeuges auf Basis eines VW LT50 (Baujahr 1992) an.

Auch hierzu werden wir berichten!