Mehrtagesfahrt nach Todtnau

Mehrtagesfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Dornholzhausen

Am Freitag, den 29.6. startete die schon lange geplante Mehrtagesfahrt in den schönen Schwarzwald nach Todtnau. Nachdem wir uns in Dornholzhausen gefunden hatten      , ging es aufgrund der kleinen Gruppengröße mit 2 „Feuerwehrbus-chen“ – vielen Dank an die Feuerwehr Langgöns – Richtung Süddeutschland.

Da A5 und Freitagnachmittag bekanntlich keine gute Kombination sind, trafen wir erst gegen 19:30 in den Ferienwohnungen ein. Nach leckerer Stärkung im Gasthof Hirschen zogen wir weiter zur Warm-up-Party des Städtlifests Todtnau.

Am Samstag wurde gemeinsam gefrühstückt und dann machte sich der Großteil der Gruppe bei herrlichem Sonnenschein auf zu einer wunderschönen Wanderung, über den Todtnauberg. Da gab es die längste Baumliege der Welt und einen wunderschönen Ausblick auf den Feldberg zu sehen.

Geendet hat die Wanderung am höchsten Naturwasserfall Deutschlands – dem Todtnauer Wasserfall.

Danach ging es zur offiziellen Eröffnung des Städtlifests, wo die uns befreundete Stadtmusik Todtnau aufspielte und uns dabei sehr herzlich begrüßte. Unzählige Stände mit Leckereien sorgten für das leibliche Wohl und mit Musik und Tanz und diversen Kaltgetränken haben wir den tollen Sommertag ausklingen lassen.

Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück und der Verabschiedung von unseren Freunden wieder die Heimreise an. Unser einstimmiges Fazit: Das machen wir mal wieder!