Verein

… trägt den Namen Freiwillige Feuerwehr Langgöns-Dornholzhausen und hat die Rechtsform eines nicht eingetragenen Vereins. Er ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmitelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Verein setzt sich zusammen aus den Mitgliedern der einzelnen Abteilungen, den fördernden (passiven) Mitgliedern und dem Vorstand.
Zurzeit gehören 196 Mitglieder dem Feuerwehrverein an. Dank dieser Mitglider ist der Verein in der Lage seine an ihn gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Zu den Aufgaben des Vereins gehören:

• Das Feuerwehrwesen zu fördern
  • Für den Brandschutzgedanken zu werben
  • Interssierte Einwohner für die Feuerwehr zu gewinnen
  • Die Jugendfeuerwehr zu fördern
  • Zuständige und private Stellen über den Brandschutz zu beraten

Der Verein Feuerwehr bietet eine ganze Reihe interessanter Möglichkeiten sich in eine starke Gemeinschaft einzubringen und den örtlichen Brandschutz zu fördern. Ob aktiv oder passiv, neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen.